Über uns

Wir sind hier.

Blankenburger Chaussee 86, Berlin

Rufen Sie uns an.

030-40746652

Senden Sie uns eine Mail.

kontakt@sauberes-berlin.com

Wir sind hier.

Blankenburger Chaussee 86, Berlin

Rufen Sie uns an.

Senden Sie uns eine Mail.

kontakt@sauberes-berlin.com

Wer steckt hinter der Glas- und Gebäudereinigung Koch und für welche Werte steht Sie?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem motivierenden Video teilt Dirk-Felix Koch, der Begründer und Geschäftsführer von Glas- und Gebäudereinigung Koch, seine beeindruckende Wandlung vom Bäcker zum anerkannten Unternehmer in der Reinigungsindustrie.

Konfrontiert mit den Schwierigkeiten, die die Insolvenz seines damaligen Arbeitgebers und die darauffolgende Arbeitslosigkeit mit sich brachten, fand Dirk-Felix Koch seinen eigenen Pfad, indem er den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und seine Begeisterung für die Reinigungsbranche entdeckte.

Ein Jahrzehnt später steht er an der Spitze eines blühenden Unternehmens mit 20 Mitarbeitern und verfolgt ehrgeizige Pläne für die Zukunft. Begleiten Sie uns auf der inspirierenden Reise, auf der Dirk-Felix Koch und sein Team die Standards in der Reinigungsbranche neu definieren und zielstrebig darauf hinarbeiten, die Nummer eins in Berlin zu werden.

Unsere Firmenwerte: Ein Fundament unseres Erfolgs und unser Versprechen an Sie.

Bei der Glas- und Gebäudereinigung Koch in Berlin stehen Werte und Philosophie im Zentrum unseres Handelns. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einem respektvollen Miteinander, Professionalität und einer tiefen Leidenschaft für das, was wir tun. Wir glauben fest daran, dass die Art und Weise, wie wir arbeiten und miteinander umgehen, den Grundstein für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden legt.
Bei der Glas- und Gebäudereinigung Koch in Berlin stehen Werte und Philosophie im Zentrum unseres Handelns. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einem respektvollen Miteinander, Professionalität und einer tiefen Leidenschaft für das, was wir tun. Wir glauben fest daran, dass die Art und Weise, wie wir arbeiten und miteinander umgehen, den Grundstein für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden legt.

Diese visuelle Darstellung der Firmenwerte unterstreicht nicht nur die Bedeutung, die das Unternehmen diesen Prinzipien beimisst, sondern dient auch als tägliche Erinnerung und Inspiration für das gesamte Team. Es ist ein klares Bekenntnis zu den Grundsätzen, die das Handeln und den Geist der Firma Glas- und Gebäudereinigung Koch leiten.

  • Gemeinsamer Umgang: Bei uns herrscht eine Atmosphäre der Höflichkeit, Freundlichkeit und des gegenseitigen Respekts. Wir glauben, dass ein positives Miteinander der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist.
  • Professionelles Auftreten: Wir legen großen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und ordentliche Arbeitskleidung, denn wir wissen: Der erste Eindruck zählt.
  • Der Mensch im Mittelpunkt: Bei uns steht der Mensch immer an erster Stelle. Egal ob Kollege oder Kunde, wir pflegen einen Umgang, der von Akzeptanz, Respekt und Toleranz geprägt ist.
  • Ideenreichtum: Wir schätzen kreative Lösungen und innovative Ideen. Bei uns zählt nicht die Hierarchie, sondern der Geist der Initiative.
  • Qualität und Professionalität: Unser Anspruch ist es, jeden Tag aufs Neue die Besten in unserer Branche zu sein. Unsere Leidenschaft für Qualität und unser Fachwissen setzen Maßstäbe.
  • Fehlerkultur: Wir stehen zu unseren Fehlern und sehen sie als Chance, zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Ein offener Umgang mit Fehlern führt uns zu kontinuierlicher Verbesserung.
  • Kundenorientierung: Unsere Kunden profitieren von unserer Begeisterung für Technik und unserem umfassenden Know-how. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.
  • Familiärer Zusammenhalt: Wie in einer Familie wird bei uns gelacht, diskutiert und über alles gesprochen. Dieser Zusammenhalt macht uns stark.
  • Spaß an der Arbeit: Wir glauben, dass Freude bei der Arbeit essentiell ist. Ein positives Arbeitsumfeld fördert Motivation und Kreativität.
Bei Glas- und Gebäudereinigung Koch sind diese Werte mehr als nur Worte – sie sind die Leitprinzipien, nach denen wir jeden Tag handeln. Sie möchten mehr über uns und unsere Dienstleistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen zu zeigen, was uns auszeichnet.
C J
13. Dezember, 2023.
Perfekte Fensterreinigung, selbst mein Problemfenster glänzt wieder. Super Preis-Leistung, unkomplizierte und angenehme Kommunikation vom Angebot über Terminfindung bis zur Ausführung! Vielen Dank, bis zum nächsten Termin 😉
Ulrike Pinkpank
8. November, 2023.
Wir haben zum 2. Mal unsere Fenster über Firma Koch reinigen lassen und waren jedes Mal absolut zufrieden. Einfache Terminfindung, unkomplizierte Kommunikation, zuverlässige Mitarbeiter und sehr gründliche Reinigung. Preis-Leistung ist unschlagbar. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und gerne wieder!
Anne Bruse
29. Oktober, 2023.
Hallo, wir waren wirklich sehr zufrieden und können das Unternehmen und die Leistung nur wärmstens empfehlen.
Elora B.
10. April, 2023.
Zwei Jungs vom Team Koch haben letzte Woche unsere gesamten Fenster auf zwei Etagen innen und außen gereinigt. Das Team war mehr als pünktlich, zuverlässig und extrem schnell und gründlich. Wir beauftragen euch mit Sicherheit bald wieder! DANKE für diesen tollen Service.
Uwe Koch
1. April, 2023.
Super tolles Team! Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter!
DAIIIN_VADDA
13. Dezember, 2022.
Sehr Nette Leute Wäre Bestimmt ein Schöner Arbeitsplatz
Harald Voigt
15. Mai, 2022.
Sehr gründlich und professionell. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Von Auszeichnungen bis Innovationen:
Die Erfolgsgeschichte der Glas- und Gebäudereinigung Koch

Als Gründer der Glas- und Gebäudereinigung Koch freue ich mich, einige unserer jüngsten Erfolge und Entwicklungen mit Ihnen zu teilen. Unser Engagement und unsere harte Arbeit wurden kürzlich mit dem renommierten Mission Mittelstand Award für herausragende unternehmerische Leistungen gewürdigt. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Werte, unserer Innovationskraft und des unermüdlichen Einsatzes unseres Teams.

Unsere Koch-Familie hat sich bemerkenswert entwickelt. Die Zahl unserer Mitarbeiter hat sich signifikant erhöht, was nicht nur unsere Kapazitäten erweitert, sondern auch die Vielfalt und das Talent in unserem Team bereichert. Die hohe Zahl an qualifizierten Bewerbungen, die wir erhalten haben, zeigt, wie attraktiv unser Unternehmen für Fachkräfte geworden ist.

Wirtschaftlich haben wir ebenfalls große Fortschritte gemacht. Unsere Umsätze sind gestiegen, was das Vertrauen widerspiegelt, das unsere Kunden in uns setzen. Wir haben unsere Prozesse optimiert, neue Systeme eingeführt und bedeutende Schritte in der Digitalisierung unternommen. Diese Verbesserungen ermöglichen es uns, unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten und unsere Effizienz zu steigern.

Ein besonderes Highlight ist unser Firmensong „Koch’s Reinigungselite“, den wir auf unserem jährlichen Sommerfest vorgestellt haben. Dieser Song, der auf allen Musik-Streaming-Plattformen verfügbar ist, verkörpert unseren Geist und unsere Leidenschaft. Er ist eine Hymne auf unser Team, unsere Werte und unseren Einsatz für Qualität und Exzellenz.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft, voller Möglichkeiten und weiterer Erfolge. Auf viele Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Wachstums!

Glas- und Gebäudereinigung Koch wurde mit dem Mission Mittelstand Award für herausragende unternehmerische Leistungen ausgezeichnet!

Sie möchten unsere Reinigungsleistung gern testen?

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir mit unseren maßgeschneiderten Reinigungslösungen einen Unterschied in Ihrem Umfeld machen können.

030 407 466 52

Soziale Verantwortung

Als Unternehmer Verantwortung zu übernehmen, bedeutet weit mehr als nur das Streben nach Profit. Es geht darum, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft, die Umwelt und die Wirtschaft zu nehmen.

Soziale Verantwortung manifestiert sich dabei in der aktiven Unterstützung sozialer Projekte, der Förderung des Gemeinwohls und dem Engagement für eine inklusive Gesellschaft, in der jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten.

Logo Glas-und Gebäudereinigung Koch in 13125 Berlin

Bei der Glas- und Gebäudereinigung Koch ist uns das Wohl unserer Gemeinschaft ein wichtiges Anliegen. Unser Engagement für die Gesellschaft manifestiert sich in vielfältigen Projekten und Initiativen, mit denen wir einen positiven Beitrag leisten möchten:

Sponsor beim Fußballverein SV Karow: Wir unterstützen den lokalen Fußballverein SV Karow, um den Sportgeist und die körperliche Aktivität in unserer Gemeinde zu fördern. Dieses Engagement hilft, junge Talente zu unterstützen und den Gemeinschaftssinn zu stärken.

Mitglied der Initiative “Lasst das Geld in Karow“: Als Teil dieser Initiative setzen wir uns für die Stärkung der lokalen Wirtschaft ein. Durch die Bevorzugung lokaler Produkte und Dienstleistungen fördern wir die Geschäfte in unserer Nachbarschaft und tragen zum Wohlstand unserer Gemeinde bei.

Stiftungsmitglied “Bürgerstiftung Karow”: Unser Einsatz in der Bürgerstiftung Karow unterstreicht unser Engagement für das langfristige Wohl unserer Gemeinschaft. Wir unterstützen verschiedene Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur und Soziales, um Karow zu einem noch lebenswerteren Ort zu machen.

Regelmäßige Spenden an gemeinnützige Organisationen: Darüber hinaus engagieren wir uns durch regelmäßige Spenden an gemeinnützige Organisationen in Berlin-Karow. Besonders am Herzen liegt uns dabei, dass unsere Mitarbeiter aktiv in den Entscheidungsprozess einbezogen werden und mitbestimmen können, an welche Organisationen die Spenden fließen. Dies fördert nicht nur den Teamgeist, sondern gewährleistet auch, dass unsere Unterstützung dort ankommt, wo sie am meisten benötigt wird.

Diese Aktivitäten spiegeln unsere Überzeugung wider, dass Unternehmen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielen und zum Gemeinwohl beitragen sollten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiativen zu sein und werden unser Engagement für soziale Verantwortung auch in Zukunft mit voller Überzeugung fortsetzen.

Die Vorzüge einer umfassenden und regelmäßigen Reinigung in Berlin, abgestimmt auf unsere Kernwerte:

– Professionelles Ambiente: Ein sauberes Umfeld reflektiert unsere Hingabe zu Professionalität und Detailgenauigkeit.

– Gesundheitsförderung: Regelmäßige Reinigung unterstützt ein gesundes Arbeitsklima, im Einklang mit unserem Fokus auf Wohlbefinden.

– Werterhalt: Durch sorgfältige Pflege sichern wir den langfristigen Wert Ihrer Immobilie, entsprechend unserem Streben nach Qualität.

– Maßgeschneiderte Lösungen: Wir bieten flexible Reinigungskonzepte, die Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigen, gemäß unserer Philosophie der offenen Kommunikation und Innovation.

Als Inhaber und Geschäftsführer von Glas- und Gebäudereinigung Koch möchte ich, Dirk-Felix Koch, Ihnen persönlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Geschichte und unsere Werte kennenzulernen. Unsere Reise von den bescheidenen Anfängen bis hin zu einem der führenden Reinigungsunternehmen in Berlin ist eine Geschichte von Leidenschaft, Hingabe und dem unermüdlichen Streben nach Exzellenz.

Jeder Schritt auf diesem Weg wurde von dem tiefen Wunsch angetrieben, nicht nur Räume zu reinigen, sondern auch positive und nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Wir verstehen, dass Vertrauen die Grundlage jeder erfolgreichen Partnerschaft ist, und wir setzen alles daran, dieses Vertrauen bei jedem Auftrag, den wir übernehmen, zu verdienen und zu bewahren.

Ich lade Sie herzlich ein, uns persönlich kennenzulernen und sich aus erster Hand von der Qualität unserer Arbeit und dem Engagement unseres Teams zu überzeugen. Bei Glas- und Gebäudereinigung Koch geht es nicht nur um Sauberkeit – es geht um eine Philosophie, die jeden Aspekt unseres Handelns durchdringt. Wir sind stolz darauf, innovative Lösungen anzubieten, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, und dabei stets umweltbewusst und nachhaltig zu agieren.

Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Räumlichkeiten nicht nur sauber, sondern auch zu einem Ort zu machen, an dem Sie sich wohl und willkommen fühlen. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Bedürfnisse kennenzulernen und Ihnen zu zeigen, warum Glas- und Gebäudereinigung Koch die erste Wahl für Reinigungsdienstleistungen in Berlin ist.

Mit herzlichen Grüßen,

Dirk-Felix Koch
Inhaber und Geschäftsführer
Glas- und Gebäudereinigung Koch

So erreichen Sie uns.

Glas- und Gebäudereinigung Koch
Blankenburger Chaussee 86, 13125 Berlin

Telefon: 030-40746652
Mobil: 0176 70717933

Web: www.sauberes-berlin.com
Mail: kontakt@sauberes-berlin.com

Unsere Leistungen

  • Glasreinigung / Fensterreinigung
  • Gebäudereinigung
  • Solaranlagen-/Photovoltaik­anlagen­reinigung
  • Grünanlagenpflege
  • Hausmeisterdienste
  • Teppich- u. Polsterreinigung
  • Dachrinnenreinigung

Wir sind in allen Berliner Stadtbezirken, Karow, Bernau und in Schwanebeck für Sie tätig.